GABI  * 20.02.2002 - 29.07.2013

Gabriela Gratia von Werthenstein

 

Ende 2004 sind wir bereits in unser Haus gezogen und es war schon vorher immer klar, dass wir einmal einen Hund haben würden.

 

Wie Vieles in unserem Leben musste auch dies gut geplant werden, weswegen wir damals in der Renovierungsphase unseres Hauses bereits wussten, dass unser Hund ein Berner Sennenhund sein soll und wir waren auch bei Hundeausstellungen, um Kontakt zu Züchtern aufzunehmen.

 

Als wir da so standen damals im März 2004 und uns die wunderschönen Hunde ansahen, kam einer der Berner der wartenden Züchter zu uns herspaziert und setzte sich auf die Füße meines Mannes. Wir hatten uns verliebt!

 

Wir kamen mit der Züchterin ins Gespräch, die uns sagte, dass sie in einem Jahr von dieser Hündin Welpen erwarten würde, wenn alles gut ginge.

 

Das schien nahezu perfekt und wir fieberten unserem Hund entgegen, während wir unser Häuschen renovierten. Der Züchterin hatten wir unsere Telefonnummer hinterlassen, dass sie sich melden sollte, wenn der Wurf geplant war.

Monate vergingen und völlig unerwartet kam im Oktober ein Anruf der Züchterin: Die Hündin von der Ausstellung, in die wir uns verliebt hatten, hatte die Körung (Zuchttauglichkeit) leider zum 2. Mal nicht geschafft und sie müsse sie daher abgeben und hatte an uns gedacht!!!

 

Wie waren völlig fertig: so unerwartet und doch so aufregend und die Hündin war doch so perfekt gewesen 😍! Nach einem Besuch inklusive Spaziergang mit der Hündin ganz alleine war für uns klar: wir würden schon 2 Wochen nach dem Einzug in unser Haus einen Hund haben!

Am 18. Dezember 2004 war es dann so weit: Gabi zog in unser Haus, in unsere Familie und eroberte unsere Herzen im Sturm!

Gabi war ein Schatz, das Leben mit ihr eine absolute Freude! Wir sind so viel mit ihr gegangen, sie war überall mit dabei, weil sie der bravste und liebste Hund der Welt war! Ich besuchte auch die Hundeschule mit Gabi, obwohl sie alles konnte, was ein perfekter Hund können muss.

 

Sie war der tollste Anfängerhund, den man sich nur wünschen konnte!

 

Als unser Sohn 1 1/2 Jahre alt war - im Juli 2013 - mussten wir Gabi leider gehen lassen. Nachdem wir schon Wochen vorher wussten, dass ihre Zeit gekommen war, verabschiedeten wir uns von ihr so gut es ging. Ihr Tod war schrecklich und noch heute muss ich oft an sie denken, denn unsere Gabi war einmalig und wunderbar 💖!

 

Gabi ging am 29. Juli 2013 über die Regenbogenbrücke. Sie wurde 11 1/2 Jahre alt.

 

 

Gabis Bildergalerie: